Im Monat Juli: Andachten, Gesprächskreise, Monatsversammlung …

Wie jeden Monat treffen halten auch im Juli an allen Sonntagen um 11 Uhr unsere Andacht. Zudem fand der erste Gesprächskreis in diesem Monat am 6. Juli statt – der zweite wird am 20. Juli, wie immer 19 bis 20 Uhr sein. Am Sonntag, 30. Juli treffen wir uns im Anschluss an die Andacht zur Monatsversammlung. Da planen wir den kommenden Monat und besprechen anstehende Fragen. Alle diese Anlässe sind öffentlich – herzlich eingeladen!

Im Gesprächskreis am 6. Juli sind wir von zwei kurzen Texten über Kunst und Kreativität als Spiritualität ausgegangen. Im anschließenden Gespräch wurde deutlich, dass wir Kunst und Kreativität nicht elitär verstehen. Auch Handwerk und Kopfarbeit wollen weder trennen und noch unterschiedlich bewerten – weder in die eine noch in die andere Richtung. in der zweiten Hälfte der Veranstaltung haben zwei der Anwesenden konkrete Fragen aus ihrer eigenen aktuellen Tätigkeit eingebracht und dazu Inspirationen aus der gesamten Gruppe eingesackt. – Am 20. Juli werden voraussichtlich Lebensphasen/Lebensabschnitte das Thema sein. Was diskutiert wird, bestimmen allerdings die dann anwesenden Personen stark mit. Herzlich willkommen!